Buchtipp: PROFESSIONAL DEVELOPMENT AND KNOWLEDGE OF MATHEMATICS TEACHERS
18. Januar 2021Im Rahmen der Publikationsreihe der ERME (European Society for Research in Mathematics Education ) ist unter der Herausgeberschaft von Stefan Zehetmeier (IUS, Universität Klagenfurt),Despina Potari (Universität Athen, Griechenland) und Miguel Ribeiro (Universität Campina, Brasilien) das Buch „Professional Development and Knowledge of Mathematics Teachers” entstanden.
Die HerausgeberInnen nehmen in diesem Buch Bezug auf den Mathematikunterricht und die professionelle Entwicklung und das Lernen von Mathematiklehrenden. Sie fokussieren in diesem Buch auf die Brücken zwischen theoretisch-konzeptionellen Modellen und methodisch-praktischen Ansätzen. Dieses Buch stellt eine wichtige Ressource für ForscherInnen, LehrerInnen und Studierende dar, die in den Bereichen Mathematikunterricht und berufliche Entwicklung von Mathematiklehrenden arbeiten
Das Buch wurde im Routledge Verlag herausgegeben.
Mehr unter zum Buch finden Sie hier.