1985
Fischer, R., Krainer, K., Malle, G., Posch, P. & Zenkl, M. (Hrsg.) (1985). Pädagogik und Fachdidaktik für Mathematiklehrer. Wien: Hölder-Pichler-Tempsky.
Krainer, K. (1985). Alternative Wege im Geometrieunterricht. In R. Fischer K., Krainer, G. Malle, P. Posch & M. Zenkl (Hrsg.), Schriftenreihe der Mathematik: Bd. 14. Pädagogik und Fachdidaktik für Mathematiklehrer (S. 195-226). Wien: Hölder-Pichler-Tempsky.
Krainer, K. (1985). Bericht über eine Nachfolgeaktivität -Überlegungen zum Gruppenunterricht. In R. Fischer, K. Krainer, G. Malle, P. Posch & M. Zenkl (Hrsg.), Schriftenreihe der Mathematik: Bd. 14. Pädagogik und Fachdidaktik für Mathematiklehrer (S. 121-130). Wien: Hölder-Pichler-Tempsky.
Krainer, K. (1985). Möglichkeiten der Analyse von Unterricht. In W. Dörfler & R. Fischer (Hrsg.), Schriftenreihe der Mathematik: Bd. 10. Empirische Untersuchungen zum Lehren und Lernen von Mathematik (S. 131-138). Wien: Hölder-Pichler-Tempsky.
Mayr, J. & Pürmayr, H. (1985). Einige Zusammenhänge zwischen Persönlichkeitsstruktur und Musikpräferenz bei Schülern. Musikerziehung, 38, 106-110.
Mayr, J. & Schubert, M. (1985). Lassen sich mündliche Schülerbeiträge angemessen beurteilen? Pädagogische Impulse, 73 (1), 11-13.
Mayr, J., Eder, F. & Riedl, J. (1985). Evaluierung eines Verfahrens zur Auswahl von Lehramtsstudenten. In F. Buchberger & H. Seel (Hrsg.), Materialien zur Lehrerbildung für die Schulreform (S. 136-144). Linz/Brüssel: Association for Teacher Education in Europe.
Stern, T. (1985). Orientierungsbausteine für Erwachsenenbildung. Themen „Atome“, „Energie“, „Relativitätstheorie“. Wien: VHS-Verband.