DE/EN
2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1982 | 1981 | 1980 | 1979 | 1978 | 1977 | 1974 | 1973 | 1971 | 1969 | 1968 | 1967 | 0 |

1987

Buchberger, F. & Mayr, J. (1987). Hausarbeit. In F. Buchberger & J. Riedl (Hrsg.), Lehrerbildung – heute. Kommentar zum Lehrplan der Pädagogischen Akademie (Teil 1, S. 206-214). Wien: Bundesministerium für Unterricht, Kultur und Sport.

Buchberger, F. & Mayr, J. (1987). Pädagogische Tatsachenforschung. In F. Buchberger & J. Riedl (Hrsg.), Lehrerbildung – heute. Kommentar zum Lehrplan der Pädagogischen Akademie (Teil 1, S. 379-383). Wien: Bundesministerium für Unterricht, Kultur und Sport.

Fartacek, W., Eder, F. & Mayr, J. (1987). Schwierigkeiten von Lehrerstudenten und Lehrern im Umgang mit Schülern. Erziehung und Unterricht, 137, 12-24.

Krainer, K. (1987). Einige Gedanken zur Lehrerausbildung und ihrem Umfeld. In Pädagogisches Institut der Stadt Wien (Hrsg.), Beiträge zu den Arbeitsgruppen vom 2. Glöckel-Symposium (11. - 14.5.1987): Umbruch der Gesellschaft ” Krise der Schule? Wege der Schulentwicklung (S. 371-376). Wien: Pädagogisches Institut der Stadt Wien.

Krainer, K. (1987). Grand Prix von Integralopolis. mathematica didactica, 10(3/4), 161-182.

Mayr, J. & Michl, H. (1987). Schwerpunkte aus den Humanwissenschaften. In F. Buchberger & J. Riedl (Hrsg.), Lehrerbildung – heute. Kommentar zum Lehrplan der Pädagogischen Akademie (Teil 1, S. 199-205). Wien: Bundesministerium für Unterricht, Kultur und Sport.

Mayr, J., Eder, F. & Fartacek, W. (1987). Ein Fragebogen zur Erfassung der Einstellung zu disziplinbezogenen Handlungsstrategien von Lehrern. Diagnostica, 33, 133-143.

Mayr, J., Eder, F. & Fartacek, W. (1987). Mitarbeit und Störung im Unterricht: Konzept für ein Lehrertraining zur Verbesserung pädagogischen Handelns. In J. Schlee & D. Wahl (Hrsg.), Veränderung Subjektiver Theorien von Lehrern (S. 138-151). Oldenburg: Zentrum für Pädagogische Berufspraxis.

Mayr, J. (1987). Das Forschungsprogramm "Subjektive Theorien": Implikationen für die Lehrerbildung. In Erziehungswissenschaftliche Forschung und Lehrerbildung (S. 42-53). Linz: Gesellschaft zur Förderung internationaler Kontakte in der Lehrerbildung.