1991
Krainer, K. (1991). Aufgaben als elementare Bausteine didaktischen Denkens und Handelns. Beiträge zum Mathematikunterricht 1991, 297-300.
Krainer, K. (1991). Consequences of a low level of acting and reflecting in geometry learning – Findings of interviews on the concept of angle. In F. Furinghetti (Ed.), Proceedings of the 15th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 15): Vol. 2 (pp. 254-261). Genoa, Italy: University of Genoa.
Krainer, K. (1991). PFL-Mathematik: Reflexionen zu einem universitären Lehrerfortbildungsprogramm. Beiträge zum Mathematikunterricht 1990, 165-168
Krainer, K. (1991). Lehrer erforschen ihren Unterricht: Eine Einführung in die Methode der Aktionsforschung [Rezension]. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 23(3), 73-75.
Krainer, K. (1991). Schulen als Betriebe - ein Beispiel für eine Verfremdung. In M. Peschl (Hrsg.), Formen des Konstruktivismus in Diskussion (S. 61-63). Wien: WUV-Universitätsverlag.
Krainer, K. (1991). Überlegungen zur Förderung von Innovationen an Schulen. In W. Berger, R. Fischer, F. Palank & F. Prochazka (Hrsg.), Zukunft der Weiterbildung. Versuche, Probleme, Alternativen in Österreich (S. 409-422). München: Profil.
Krainz-Dürr, M. (1991). Grenzgänge oder tun, was wir sonst nie tun.Über eine Kreativwoche in Suetschach. ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 1992(3), 75-80.
Mayr, J. & Neuper, W. (1991). Persönlichkeitsmerkmale, pädagogische Einstellungen und Beurteilungshandeln. Zeitschrift für Differentielle und Diagnostische Psychologie, 12, 185-192.
Mayr, J., Eder, F. & Fartacek, W. (1991). Mitarbeit und Störung im Unterricht: Strategien pädagogischen Handelns. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 5, 43-55.
Mayr, J. (1991). Eine Landtagswahl als Unterrichtsthema an der AHS-Oberstufe. In Amt der OÖ. Landesregierung (Hrsg.), Unser Oberösterreichischer Landtag (o.S.). Linz.
Rüker, F., Ebert, V., Kohl, J., Riegler, H. & Katinger, H. (1991). Expression of a human monoclonal anti-HIV antibody in CHO-cells. Ann. New York Acad. Sci, (646), 212-219.