1993
Krainer, K. & Schinnerl, E. (1993). Warum gerade das Thema "Gerade"? Vorschläge für eine fachübergreifende Unterrichtswoche. Grundschulunterricht, 40(10), 15-18.
Krainer, K. (1993). Das Analysegespräch als Beitrag zu einer besseren Kultur des Redens über Unterricht. In W. Münzinger & H. Müller-Lichtenheld (Hrsg.), Erklären-Verstehen-Mißverstehen von Chemie und Mathematik (S. 35-52). Frankfurt/Main: Hessisches Institut für Lehrerfortbildung (HILF).
Krainer, K. (1993). "Gesichertheit“ versus „Ungesichertheit" – Ein zentrales Dilemma im Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 1992, 267-270.
Krainer, K. (1993). Powerful tasks: A contribution to a high level of acting and reflecting in mathematics instruction. Educational Studies in Mathematics, 24, 65-93.
Krainer, K. (1993). Understanding students' understanding: On the importance of cooperation between teachers and researchers. In P. Bero (Ed.), Proceedings of the 3rd Bratislava International Symposium on Mathematical Education (BISME 3) (pp. 1-22). Bratislava, Slovakia: Comenius University.
Krainer, K. (1993). Was hat die Verbesserung des Lehrens und Lernens mit einem besseren Verstehen von Verstehensprozessen zu tun? Beiträge zum Mathematikunterricht 1993, 233-236.
Krainer, K. (1993). Was sind Projekt-Aufgaben? mathematik lehren, 56, 67-70.
Mayr, J. (1993). Lehrer/in werden? Beratungsmaterial. Linz: Pädagogische Akademie der Diözese Linz.
Mayr, J. (1993). Wie mit Konflikten umgehen? Do it your way! Direkt, 2 (2), 14.
Messner, E. & Rauch, F. (1993). Thesen zur Innovation an Schulen. Erziehung heute, 3(39).
Messner, E. & Rauch, F. (1993). Betreuung aktionsforschender LehrerInnen. Erziehung und Unterricht, Jg. 143, Heft 10, 580-588.
Rauch, F. (1993). Wie wichtig ist der Lehrer? Erfahrungen mit Freiräumen und Selbsttätigkeit bei einem Unterrichtsprojekt zum Thema Wald. USI-Reihe Nr. 22. Wien: BMUK/ARGE-Umwelterziehung.