1990
Fartacek, W. & Mayr, J. (1990). Lehrersein: Erst überleben, dann leben. Lehrer Journal – Grundschulmagazin, 4(7/8), 59-62, 66 bzw. Lehrer Journal – Hauptschulmagazin, 4(7/8), 77-80, 84.
Krainer, K. & Cooper, M. (1990). Children's recognition of right-angled triangles in unlearned positions. In Proceedings of the 14th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 14): Vol. 2 (pp. 227-234). Mexico: University of Mexico.
Krainer, K. (1990). Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes. Frankfurt/Main: Lang. Rezension 1993 durch E. Wittmann in Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 25(4), 141-142.
Mayr, J., Hofer, M. & Huemer, G. (1990). Schul-Arbeit. Wie lange brauchen Schüler für ihre schulbezogenen Tätigkeiten? Unser Weg, 45, 4-8.
Rauch, F. (1990). Umweltbildung als Aufgabe für die Schule. Unser Weg, Jg. 45, Heft 5, 189-192.
Krainer, K. (1990). Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes [Kurzfassung der Dissertation]. Journal für Mathematik-Didaktik, 11(2), 165-166.