DE/EN
2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1982 | 1981 | 1980 | 1979 | 1978 | 1977 | 1974 | 1973 | 1971 | 1969 | 1968 | 1967 | 0 |

1990

Fartacek, W. & Mayr, J. (1990). Lehrersein: Erst überleben, dann leben. Lehrer Journal – Grundschulmagazin, 4(7/8), 59-62, 66 bzw. Lehrer Journal – Hauptschulmagazin, 4(7/8), 77-80, 84.

Krainer, K. & Cooper, M. (1990). Children's recognition of right-angled triangles in unlearned positions. In Proceedings of the 14th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 14): Vol. 2 (pp. 227-234). Mexico: University of Mexico.

Krainer, K. (1990). Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes. Frankfurt/Main: Lang. Rezension 1993 durch E. Wittmann in Zentralblatt für Didaktik der Mathematik (ZDM), 25(4), 141-142.

Mayr, J., Hofer, M. & Huemer, G. (1990). Schul-Arbeit. Wie lange brauchen Schüler für ihre schulbezogenen Tätigkeiten? Unser Weg, 45, 4-8.

Rauch, F. (1990). Umweltbildung als Aufgabe für die Schule. Unser Weg, Jg. 45, Heft 5, 189-192.

​Krainer, K. (1990). Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes [Kurzfassung der Dissertation]. Journal für Mathematik-Didaktik, 11(2), 165-166.