DE/EN
2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1982 | 1981 | 1980 | 1979 | 1978 | 1977 | 1974 | 1973 | 1971 | 1969 | 1968 | 1967 | 0 |

1992

Krainer, K. & Krainz-Dürr, M. (1992). Ein Ideenmarkt als Spiegel von Schulentwicklung. In K. Krainer & W. Tietze (Hrsg.), Schulentwicklung an der Basis. LehrerInnen machen Schule (S. 20-39). Wien: Böhlau.

Krainer, K. & Tietze, W. (Hrsg.). (1992). Schulentwicklung an der Basis: LehrerInnen machen Schule [Bildungswissenschaftliche Fortbildungstagungen an der Universität Klagenfurt]. Wien: Böhlau. (ISBN: 3-205-05454-7) (S. 402)

Krainer, K. (1992). PFL-Mathematics: An in-service education university course for teachers. In W. Geeslin & K. Graham (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 16): Vol. 3 (p. 169). Durham, USA: University of New Hampshire.

Krainer, K. (1992). Powerful tasks - Constructive handling of a didactical dilemma. In W. Geeslin & K. Graham (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 16): Vol. 2 (pp. 25-32). Durham, USA: University of New Hampshire.

Krainer, K. (1992). Geometrie von Fall zu Fall: Praktische Anwendungen der Geometrie [Rezension]. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 24(6), 205-207. (ISSN: 0044-4103, ISBN: 3-431-03167-6).

Krainz-Dürr, M. (1992). "Verboten ghört so was" Projektbericht. In Österreichischer Kulturservice (Hrsg.),Übers Schreiben reden. (S. 27-35). Wien: ÖKS.

Krainz-Dürr, M. (1992). "Wir hätten nie gedacht, dass das so ernst werden kann..." Bericht über ein Planspiel. ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 1992(2), 89-92.

Mayr, J., Hofer, M. & Huemer, G. (1992). Schul-Zeit amÜbergang von der Grundschule zur Sekundarschule. Erziehung und Unterricht, 142, 494-500.

Mayr, J. (1992). Arbeitszeitverkürzung für Schüler: Hoffnungen, Befürchtungen und erste Ergebnisse. Erziehung und Unterricht, 142, 583-589.

Mayr, J. (1992). Die Zielstellungen der Pädagogischen Akademie sind nur an einer Pädagogischen Hochschule zu realisieren. Pflichtschullehrer, Heft 3, 3-4.

Mayr, J. (1992). Meine Schule: Eine "gute Schule"? Das Schulblatt, 93 (6), 14-15.

Mayr, J. (1992). Und statt oder. Das Schulblatt, 94 (1), 20-21.

Posch, P. & Altrichter, H. (1992). Schulautonomie in Österreich. Wien: Bundesministerium für Unterricht und Kunst.

Posch, P. & Altrichter, H. (1992). Bildung in Österreich – Analysen und Entwicklungsperspektiven. Innsbruck: Österreichischer Studienverlag.

Rauch, F. & Messner, E. (1992). Aktionsforschung im Tandem. Erfahrungen von wissenschaftlichen BetreuerInnen in einem Aktionsforschungsprojekt. Unser Weg, Jg. 47, Heft 5, 170-173.

Rauch, F. (1992). Umwelterziehung an österreichischen Oberstufenschulen. Mit einer Einschätzung aus der Sicht der Lehrer. Graz: dbv-Verlag.

Rauch, F. (1992). Zur Situation der Umwelterziehung an Oberstufenschulen. Eine Bestandsaufnahme. Erziehung und Unterricht, 142(4), 154-159.

Rauch, F. (1992). Ein Unterrichtsprojekt zum Thema „Wald“. Erziehung und Unterricht, Jg. 142, Heft 4, 159-161.

Rauch, F. (1992). Conducive and discouraging conditions for the advisory research team's activities in an action research project. In D. Bruce, & A. Russel (Hrsg.), Proceeding of the Second World Congress on Action Learning (S. 209-212). Brisbane: University of Queensland.