1992
Krainer, K. & Krainz-Dürr, M. (1992). Ein Ideenmarkt als Spiegel von Schulentwicklung. In K. Krainer & W. Tietze (Hrsg.), Schulentwicklung an der Basis. LehrerInnen machen Schule (S. 20-39). Wien: Böhlau.
Krainer, K. & Tietze, W. (Hrsg.). (1992). Schulentwicklung an der Basis: LehrerInnen machen Schule [Bildungswissenschaftliche Fortbildungstagungen an der Universität Klagenfurt]. Wien: Böhlau. (ISBN: 3-205-05454-7) (S. 402)
Krainer, K. (1992). PFL-Mathematics: An in-service education university course for teachers. In W. Geeslin & K. Graham (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 16): Vol. 3 (p. 169). Durham, USA: University of New Hampshire.
Krainer, K. (1992). Powerful tasks - Constructive handling of a didactical dilemma. In W. Geeslin & K. Graham (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference for the Psychology of Mathematics Education (PME 16): Vol. 2 (pp. 25-32). Durham, USA: University of New Hampshire.
Krainer, K. (1992). Geometrie von Fall zu Fall: Praktische Anwendungen der Geometrie [Rezension]. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 24(6), 205-207. (ISSN: 0044-4103, ISBN: 3-431-03167-6).
Krainz-Dürr, M. (1992). "Verboten ghört so was" Projektbericht. In Österreichischer Kulturservice (Hrsg.),Übers Schreiben reden. (S. 27-35). Wien: ÖKS.
Krainz-Dürr, M. (1992). "Wir hätten nie gedacht, dass das so ernst werden kann..." Bericht über ein Planspiel. ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 1992(2), 89-92.
Mayr, J., Hofer, M. & Huemer, G. (1992). Schul-Zeit amÜbergang von der Grundschule zur Sekundarschule. Erziehung und Unterricht, 142, 494-500.
Mayr, J. (1992). Arbeitszeitverkürzung für Schüler: Hoffnungen, Befürchtungen und erste Ergebnisse. Erziehung und Unterricht, 142, 583-589.
Mayr, J. (1992). Die Zielstellungen der Pädagogischen Akademie sind nur an einer Pädagogischen Hochschule zu realisieren. Pflichtschullehrer, Heft 3, 3-4.
Mayr, J. (1992). Meine Schule: Eine "gute Schule"? Das Schulblatt, 93 (6), 14-15.
Mayr, J. (1992). Und statt oder. Das Schulblatt, 94 (1), 20-21.
Posch, P. & Altrichter, H. (1992). Schulautonomie in Österreich. Wien: Bundesministerium für Unterricht und Kunst.
Posch, P. & Altrichter, H. (1992). Bildung in Österreich – Analysen und Entwicklungsperspektiven. Innsbruck: Österreichischer Studienverlag.
Rauch, F. & Messner, E. (1992). Aktionsforschung im Tandem. Erfahrungen von wissenschaftlichen BetreuerInnen in einem Aktionsforschungsprojekt. Unser Weg, Jg. 47, Heft 5, 170-173.
Rauch, F. (1992). Umwelterziehung an österreichischen Oberstufenschulen. Mit einer Einschätzung aus der Sicht der Lehrer. Graz: dbv-Verlag.
Rauch, F. (1992). Zur Situation der Umwelterziehung an Oberstufenschulen. Eine Bestandsaufnahme. Erziehung und Unterricht, 142(4), 154-159.
Rauch, F. (1992). Ein Unterrichtsprojekt zum Thema „Wald“. Erziehung und Unterricht, Jg. 142, Heft 4, 159-161.
Rauch, F. (1992). Conducive and discouraging conditions for the advisory research team's activities in an action research project. In D. Bruce, & A. Russel (Hrsg.), Proceeding of the Second World Congress on Action Learning (S. 209-212). Brisbane: University of Queensland.