DE/EN
2025 | 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987 | 1986 | 1985 | 1984 | 1983 | 1982 | 1981 | 1980 | 1979 | 1978 | 1977 | 1974 | 1973 | 1971 | 1969 | 1968 | 1967 | 0 |

2025

Behringer, N., Turner, A., Langnickel, R., Link, P. & Weber, J. (2025). Der Hunger danach, Einblicke haben zu dürfen. Affekten und Übertragungsprozessen von Forschenden über Metainterviews gruppal auf die Spur kommen . Zeitschrift für Gruppentherapie und Beratung , 14(1), 29–56. FODOK

Costa, J., Kminek, H., Ruckelshauß, T., Singer-Brodowski, M. & Weselek, J. (2025). Bildung für nachhaltige Entwicklung: Kontroversen und Debatten. FODOK

Damej, M. (2025). Inklusionspädagogisches Ethos in der Professionalisierung von Lehrpersonen. In U. Barth & A. Wiehl (Hrsg.), Ethos in der Pädagogik - eine professionelle Haltung reflektieren und ausbilden (S. 120–131). Weinheim - Basel: Beltz Juventa. FODOK

Frentz, J., Brauckmann-Sajkiewicz, S., Şükrü Bellibas, M., Pashiardis, P. & Pietsch, M. (2025). Revealing Entrepreneurial Acting and Thinking Among School Leaders in the K-12 Setting – A Scoping Review. Leadership and Policy in Schools, 1–26. FODOK

Kminek, H. (2025). About a Metatheory of Education for Sustainable Development as a Cross-cutting Issue of Teacher Education. In M. Hermes, A. Lengler, N. Meister & M. Saß (Hrsg.), Lehrkräftebildung im Wandel (S. 149–170). Marburg: Tectum Verlag. FODOK

Kminek, H., Singer-Brodowski, M., Holz, V., Ertl, H., Idel, T. & Wulf, C. (2025). Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte. FODOK

Paseka, A., Brauckmann-Sajkiewicz, S., Bremm, N., Gniewosz, B., Kemethofer, D., Koschmieder, C. & Krammer, G. (2025). Editorial . Zeitschrift für Bildungsforschung, 1–3. FODOK

Schrittesser, I. & Zehetmeier, S. (2025). Editorial. Schulverwaltung. Zeitschrift für Schulleitung, Schulaufsicht und Schulkultur, 2025(1), 1–2. FODOK

Schwarzer, N., Behringer, N., Dees, P., Fonagy, P., Gingelmaier, S., Henter, M., Hutsebaut, J., Kirsch, H., Kreuzer, T., Langnickel, R., Maier, L., Müller, S., Turner, A., Link, P. & Nolte, T. (2025). Wirksamkeit eines mentalisierungsbasierten Trainings für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte – Ergebnisse einer Pilotstudie. Prävention und Gesundheitsförderung . FODOK

Schwarzer, N., Behringer, N., Dees, P., Gingelmaier, S., Henter, M., Kirsch, H., Kreuzer, T., Langnickel, R., Link, P., Müller, S., Turner, A., Fonagy, P. & Nolte, T. (2025). Epistemic mistrust mediates the association between childhoodmaltreatment and impairments in mentalizing in a sample ofuniversity students. Child Abuse & Neglect. FODOK

Zehetmeier, S. & Schrittesser, I. (Hrsg.) (2025). Begabungs- und Hochbegabtenförderung. FODOK